1970/71 habe ich meinen ersten Fotoapparat bekommen und spielerisch begonnen zu fotografieren.

1980/81 habe ich meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und begann mit der Aktfotografie, der Portraitfotografie und dem Fotografieren von Landschaften und Städten.

Zwischen 1995 und 2011 war ich verantwortlich für die Werbung der Firma DALU GmbH/elve GmbH, sowie der Tauchschule DALU/elve. Hier habe ich professionell den Bereich der Fotografie und Werbung abgedeckt und so viele Erfahrungen im Bereich Portrait,- Produkt, - Akt- Fotografie und Bilddokumentationen sammeln können.
Ab 2001 habe ich begonnen auch digital zu fotografieren und mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten. Mittlerweile habe ich die analoge Fotografie und die SW-Entwicklung eingestellt, fotografiere nur noch digital und arbeite mit Photoshop. Durch meine professionelle Tätigkeit als Fotograf in diesem Zeitraum steht mir heute auch ein Großformatplotter bis A0 (841 1189 mm) zur Verfügung.

Zwischen 2001 und heute wurden verschiedenste Publikationen im Industriemagazin und in der ChefInfo, meine Arbeiten im Internet auf diversen HPs, Flyern und Plakaten, sowie Werbeprospekten veröffentlicht.

Ich arbeite mit Amateurmodels genauso gerne wie mit professionellen Models. Wichtig ist mir dabei immer der Spaß an der "Arbeit", sowie das Erreichen des gewünschten Ergebnisses.


das elve team / robert (professioneller fotograf und bildbearbeiter) und elisabeth (assistentin, visa und model)

Kontakt: Robert Bruckschwaiger, 4501 Neuhofen an der Krems (info@elve.at)