Casting

Bei einem Casting werden die Maße des Models genommen und Bilder in Unterwäsche (schwarzer BH und Unterhose) gemacht, damit die Figur aktuell erfasst werden kann. Anschließend folgen Aufnahmen von Standardposen, damit wird überprüft, ob diese beherrscht werden oder noch geübt werden sollten. Abschließend folgen ein kurzes Gespräch über die Einsatzgebiete und die Durchsicht der Sedcard und des Modelbuches.
Diese Vorgehensweise entspricht dem internationalen professionellen Stand.
Zu einem Casting werden sowohl Neueinsteiger, als auch professionelle Models eingeladen. Profis werden dabei jedoch schon zu geplanten Projekten gecastet!

Wichtig: Zum Casting völlig ungeschminkt kommen, sonst kann dieses nicht durchgeführt werden!

Dauer des Castings ca. 30 min.
Kosten/Vergütung: keine.

Bei NeueinsteigerInnen führen wir auch ein Gespräch über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und treffen hierbei realistische Aussagen.
Eventuell folgt im Anschluss an das Casting ein kleines Testshooting, falls eine mögliche Zusammenarbeit für beide Seiten sinnvoll erscheint und das Model (m/w) noch über keine Referenzbilder verfügt. Dieses Testshooting ist kostenlos! Wir weisen darauf hin, dass wir dabei weder eine Sedcard für das Model erstellen, noch Bilder für das Modelbuch zur Verfügung stellen.

NeueinsteigerInnen sollten daher möglichst mit passender Unterwäsche, Bademode und Abendbekleidung erscheinen.

Dauer des Testshootings: (ca. 2 Stunden, davon etwa 45 min Schminken).
Kosten/Vergütung: keine.

Download Standardposen